Amtsblattartikel zum Regionalen Gewerbeschwerpunkt

RGS – Vom Feld zum Geld und der Wertschöpfung vom 09.02.2023

Gemeinsam mit dem Architekt Wolfgang Frey, Vertretern von Porsche, der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat wurde im letzten Jahr viel unter Ausschluss der Öffentlichkeit über den regionalen Gewerbeschwerpunkt (RGS) diskutiert, geplant und bereits entwickelt. Die Terra GmbH kann die notwendigen Flächen für ca. 15.000.000€ erwerben und sich somit einen erheblichen Teil des möglichen Bodenwertes sparen. … (von Thomas Stork)

RGS – was wir wissen was wir nicht wissen vom 02.02.2023

Ausgangslage sind 3 Mio strukturelles Defizit im Haushalt von Korntal-Münchingen. Dass wir das abbauen müssen, ist selbstverständlich und verlangt große Anstrengungen von Verwaltung, Gemeinderat und Bürgerschaft… (von Albrecht Gaiser)

RGS Leuchturmprojekt der Nachhaltigkeit?? vom 26.01.2023

Am 4.2. findet in der Albert-Buddenberg-Halle in Münchingen ein Info-Markt zur Planung eines Regionalen Gewerbeschwerpunktes statt. Es ist sehr wichtig, dass alle Bürger*innen von Müllerheim, Korntal, Münchingen und Kallenberg sich ein eigenes Bild und Gedanken zu dieser Stadtentwicklungsplanung machen. Vor allem geht es darum, ob Sie damit einverstanden sind. Es geht um die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen? Wie viel Wachstum können wir überhaupt noch verkraften… (von Harald Wagner)